Loading...
Workshop buchen2018-09-11T15:36:06+00:00

Workshops

Wie funktionieren Hass und rechtspopulistischen Argumentationen? Was kann ich dem entgegensetzten? Unsere Workshops befähigen und bestärken junge Menschen darin, rechtspopulistischen Parolen nicht ohnmächtig ausgeliefert zu sein, sondern eigene Strategien zu entwickeln und sich so aktiv in Diskussionen einzubringen, um sich für die Gleichheit von Menschen und deren Würde starkzumachen.

Aktionen

Schulfest, Jugendverband, Festival, politische Initiative oder Nachbarschaftstreff: junge gegenargumente kommen vorbei! Mit unseren Aktionen sorgen wir für Aufmerksamkeit und regen die Auseinandersetzung mit verbalem Engagement gegen Hass an. Unsere Aktionen sind für alle Altersgruppen geeignet und werden durch junge Engagierte organisiert und betreut.

Interesse anmelden

Bei Interesse einfach das untenstehende Formular ausfüllen. Die Servicestelle Jugendbeteiligung kommt dann direkt auf dich zu und plant die nächsten Schritte gemeinsam mit dir.

Jetzt anfragen

Ein Projekt der

Finanziert aus Mitteln der

Gefördert durch

Danke an

Das Logo für junge gegenargument wurde von der Kommunikationsdesignerin Judith aus Köln entworfen, die wir über die Plattform www.youvo.org kennengelernt haben. Die Servicestelle Jugendbeteiligung bedankt sich herzlich für die tolle Zusammenarbeit und stellt bei Interesse an Judiths Arbeit und ihren kreativen Ideen gerne den Kontakt her.

Weitere Projekte der Servicestelle Jugendbeteiligung

Mission Inklusion

Für ein Miteinander wie nie zuvor! Mission Inklusion bringt junge Engagierte zusammen, die sich für eine inklusive und offene Gesellschaft einsetzen möchten.

#moabit53

Du bist jung und Moabit-West ist dein Kiez? Dann bist du genau der oder die Richtige, um ihn zusammen noch jugendgerechter, einfach noch besser zu machen.

Schüler*innenhaushalt

Junge Menschen erhalten die Möglichkeit, in ihrer Schule echte Mitbestimmung zu erleben und ihr Umfeld in einem demokratischen Prozess aktiv zu gestalten.